Freitag, 13. August 2010

Kinesiologie - Heilmethode der neuen Zeit!!!




Der Name geht zurück auf das griechische Wort für Bewegung.

In der Medizin steht "Kinesiologie" für Bewegungslehre und Untersuchung der Muskeln per Muskeltest.

Das heißt, der Therapeut versucht den Arm des Klienten nach unten zu drücken.

Zur Entstehung:

Der Chiropraktiker Georg Goodheart beobachtete, dass sich physische und psychische Vorgänge im Mensch auch in seinen Muskeln wiederspiegelt. Wir alle kennen das Gefühl, dass bei einer schlechten Nachricht die Knie weich werden oder die Beine versagen. Dies ist ein Muskeltest.

Ein Stressor oder ein Gefühl ist auf Sie getroffen und der Körper war sofort nicht mehr richtig fähig, den Muskel zu halten.

Der Muskeltest ist somit ein Biofeedbackinstrument, der durch eine Veränderung des Muskeltonus anzeigt, ob die Energie im Körper fliesst (ON) oder ob sie gestört ist (OFF) und somit unser Körper unter Stress steht.


Dieses Rückmeldesystem ist sehr einfach und präzise.






Ein beliebter Test für die Demontration des Prinzips:

Der Therapeut fragt den Klienten nach seinem befinden.
Dieser sagt "JA" und sein starker Arm, welcher sich nicht nach unten drücken läßt, bestätigt das.
Dann hält der Therapeut ein Handy an den Körper des Klienten.

Der Arm wird schwach und läßt sich leicht nach unten drücken.

Der Körper sagt: "Das stresst mich!!!"





Nach diesem Prinzip sind unzählige Ja/Nein-Abfragen möglich:

Körperliche Ebene:

- Ist dieses Lebenmittel (z. B. Kuhmilch) für meinen Körper verträglich?
- Stärkt dieses homöopathisches Arzneimittel meinen Körper?

- Wirkt an meinem Schlafplatz eine Wasserader, die mich am Schlafen hindert?

Mentale Ebene:

- Gibt es einen einschränkenden Glaubenssatz (z. B. ich kann das nicht).

Emotionale Ebene:

- Was ist die Ursache meiner Angst (z. B. Platz- oder Höhenangst)
- Was blockiert mich?

Um herauszufinden wo ein traumatisches Ereignis stattgefunden hat, kann man auch das Alter, in welchem der Konflikt entstanden ist und die beteiligten Personen sowie deren Emotionen abfragen.

Beispiel:

In welchem Alter liegt der Urspung für meine Platzangst?

- Von Zeugung bis Geburt?
- Von Geburt bis zum 5. Lebensjahr?
usw.

------------------------------------------------------------------------------

Kinesiologie ist eine allumfassende Heilmethode, die ohne technische Hilfsmittel Ursachen von Krankheiten oder Ängsten aufdecken und sanft auflösen kann.

Metatroniker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen